Alltagstypografie (4)

Die Betreiber dieser »Bier- und Speisewirtschaft« in der Hoheluftchaussee haben nicht nur das bedrohlich wuchernde Grünzeug am unteren Rand des Schildes entfernt, …

sunset_01

… sondern sie haben sich auch komplett von der (zum Teil unechten schmalen) Cooper getrennt und diese durch die Souvenir ersetzt.

sunset_02

Klar, dass ohne Helvetica gar nichts geht. So, jetzt noch schnell zwei Logos drauf – fertig ist das neue Schild. Zum Sunset-Logo gehören neben dem Queue auch noch drei Bälle. Aber die fehlten ja auch schon auf dem ersten Schild …

PS: Die Souvenir war – wenn ich mich richtig erinnere – eine der acht Schriften, die damals – 1982 bis 1984, während meiner Ausbildung zum Fotosetzer – auf der Linotype Linotronic installiert war. Ich mochte sie nicht besonders.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: