Die Kunst französischer Schildermaler

Schilder französischer Restaurants, Geschäfte, Werkstätten, Banken usw. zeigt Jules Vernacular auf seiner Website. Seit 2006 sammelt er diese vielgestaltigen alltagstypografischen Preziosen. Neben den gut gemachten und zum Teil historischen Exponaten finden wir aber auch einige recht stümperhaft produzierte Schilder. Nicht weniger beeindruckend ist seine Sammlung von Garagen-Beschriftungen. Daran erkennt man in Frankreich also Auto-Reparatur-Werkstätten.

garage_2

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: