Draussen vor der Tür

Was einem so alles begegnen kann, wenn man – mit offenen Typo-Augen – an einem Samstag vormittag einkaufen geht, zeigen diese wenigen Fotos.

typoschrank

Eine Boutique in der Eppendorfer Landstraße setzt Typo-Möbel als Dekoration in ihrer Schaufensterauslage ein.

fisch

Die ersten Sonnenstrahlen werfen ihren Schatten. Hier erhalten die Fische eines Vergolders am Eppendorfer Weg ihre eigene Telefonnummer. Ohne diesen Schatten nähme man die Telefonnummer auf der Fensterscheibe gar nicht wahr, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist, die wunderschönen Lithografien und Gemälde zu betrachten.

Zurück nach Hause gehe ich gern über das Gelände der Universitätsklinik Eppendorf.

lkw

Gleich in der Haupteinfahrt steht ein großer LKW. Der wurstige Gaul des polnischen Logistikunternehmens erinnert zwar an einen anderen berühmten Vierbeiner, kommt aber an das Cavallino Rampante des italienischen Sportwagenherstellers nicht heran – einfach zu wenig Klasse.

uke

Satzzeichenblockaden vorne und hinten.

Flucht

Satzzeichenblockaden behoben. Fluchtrichtung eindeutig.

schilder

Die Diagnose ist klar. Die korrekten Satzzeichen wurden erfolgreich vertrieben (oben). Und die falschen Tüddelchen mit zu großem Abstand (unten) halten sich hingegen hartnäckig. Therapievorschlag?

arial

Thesis TheSans meets Arial – das UKE ist ein typografisches Minenfeld.

Musste ich noch vor sechs Wochen »Pommes sind aus« (Bild oben) melden, so können nunmehr das UKE-Personal, Studenten, Patienten, Besucher und Handwerker aufatmen – denn es gibt sie wieder (Bild unten)!

pommes frites

wucherpfennig

Diese Autovermietung ist so dynamisch, dass ihr die Futura Condensed Bold Oblique nicht ausreichte. Das Logo, die Telefonnummer und die Webadresse wurden noch einmal nach rechts geneigt.

PS: Für die Überschrift entschuldige ich mich bei allen Deutsch-Lehrern.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: