Da schmunzelt der Typograf

Tausenden Passanten wird es bisher nicht aufgefallen sein. Und auch der Apotheker, seine Mitarbeiter und Kunden würden vermutlich an diesem Schild mit den großen, roten Lettern nichts auszusetzen haben. Allein der Typograf, der notorische Besserwisser und Erbsenzähler kann über diesen kleinen Fauxpas schmunzeln …

Sie wissen immer noch nicht, worum es hier geht? Na, dann schauen Sie mal genau hin!

Dass es auch anders, d. h. richtig geht, beweist der Apotheker dann doch noch an der anderen Seite seines Eckgebäudes.

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten to “Da schmunzelt der Typograf”

  1. Matze Says:

    Hahahhhabs jetzt auch gecheckt ohne ein Typofeti zu sein. Kewl

  2. Ivo Says:

    Ein Klassiker, der ein bisschen etwas von einem typografischen Schatz hat, allerdings im negativen Sinne. Im gleichen Moment glaube ich, dass den meisten dieser Fehler nicht mal bewusst wird, wenn man sie darauf hinweist.

  3. erika seitner Says:

    helft mir bitte auf die sprünge…check des gar nicht, was da mit apotheke falsch sein soll….sorry!! bitte um erleuchtung!!😉

  4. butschinsky Says:

    Hallo Erika, das H steht (oben) auf dem Kopf. — Michael

  5. Marie Says:

    Meine Freundin und ich, angehende Mediengestalter haben gerade ca. 15 Minuten vor diesem Bild gesessen… Als es uns dann endlich auffiehl, sind wir mit den Worten „Jaaaa, natürlich“ durch die Wohnung gerannt… Ich glaube ich werde meine Augen demnächst noch deutlicher für soetwas öffnen…😉

Schreibe einen Kommentar

