»Das Goldene Zeitalter«

Ein letztes Plakat in diesem Semester … In vielen bisherigen Projekten war es ein Tabu, das eingesetzte Foto eines Fotografen zu verfremden. In diesem Projekt durfte man das Foto modifizieren. Inspirieren lassen konnten sich die Studenten des 3. Semesters der Kunstschule Wandsbek durch die Musik, die Choreografie und das Bühnenbild des Tanztheaters – Youtube macht es möglich. Explizit forderte ich die Teilnehmer meines Typografie-Seminars auf, den Schwung und den Witz von Schostakowitsch’ Ballett auch im Plakat sichtbar zu machen. Nicht wenige Studenten folgten der Einladung, die »Zeilen doch mal tanzen« zu lassen. Einige der besten Arbeiten will ich hier zeigen.
.

Sarah Bockholt

[1] Layout von Sarah Bockholt
.

Münevver Yoldas

[2] Layout von Münevver Yoldas
.

Michaela Geese

[3] Layout von Michaela Geese
.

Nina Hoffmann

[4] Layout von Nina Hoffmann
.

Nicole Bencych

[5] Layout von Nicole Bencych
.

André Gräßel

[6] Layout von André Gräßel
.

Tatjana Dumler

[7] Layout von Tatjana Dumler
.

Laura Kümmel

[8] Layout von Laura Kümmel
.

Marie-Sophie Sbjeznie

[9] Layout von Marie-Sophie Sbjeznie
.

Johanna Marx

[10] Layout von Johanna Marx
.

Laura Ölkers

[11] Layout von Laura Ölkers
.

Lisa Mehlhorn

[12] Layout von Lisa Mehlhorn
.

Janine Schmidt

[13] Layout von Janine Schmidt
.

Maria Pfetzer

[14] Layout von Maria Pfetzer
.

Carolin Schnieder

[15] Layout von Carolin Schnieder
.

Pia Frank

[16] Layout von Pia Frank
.


.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: