Typo-Kalender (7)

Nach dreijähriger Abstinenz habe ich im Sommersemester 2016 mal wieder eine Kalenderblattgestaltung auf den Lehrplan gesetzt. Die Studenten des dritten Semesters der Kunstschule Wandsbek sollten in ihrer fünften Übung herausfinden, wie sie mit den Wochentagen und den Kalenderwochen eine Fläche rhythmisieren. Eine allzu konventionelle Darstellung des Kalendariums in Spalten und Zeilen sollte überwunden werden. Das Kalenderblatt musste kein Terminplaner mit Raum für Notizen sein. Lesbarkeit hingegen war auch hier erwünscht.
.

Katharina Kisch

Layout: Katharina Kisch.
.

Mareike Dubbels

Layout: Mareike Dubbels
.

Igor Ayach

Layout: Igor Ayach
.

Linda Hilck

Layout: Linda Hilck
.

John Corbin

Layout: John Corbin
.

Lena Vollbehr

Layout: Lena Vollbehr
.

Nathalie Pillath

Layout: Nathalie Pillath
.

Paula Samsel

Layout: Paula Samsel
.

Antonia Stofledt

Layout: Antonia Stofledt
.

Victoria Salein

Layout: Victoria Salein
.

Alicia Kruckow

Layout: Alicia Kruckow
.

Silja Thilker

Layout: Silja Thilker
.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: