Curriculum Vitae

»Butschinsky«? Das bin ich: Michael Wassenberg. 1962 in Wuppertal-Elberfeld geboren. 20 Jahre später: Abitur. Dann Ausbildung zum Schriftsetzer bei einer kleinen Tageszeitung. Anschließend Studium der Philosophie, Soziologie und Psychologie (in Düsseldorf und in Hamburg).

Michael Wassenberg

Foto: Kerstin Petrowski · 09.09.2007

Während des Studiums (1984–1989) jobbte ich – als Typograf, Buchgestalter, Illustrator oder Setzer.

Seit 1989 arbeitete ich unter anderem als Druckformhersteller (für das Andruckstudio Tezzele), als DTP-Operator (für Repro 68), als Reinzeichner und Typograf (für Peter Schmidt), als Grafiker, als Art Director, als Konzeptioner, als Texter, als Creative Director (fünf Jahre lang als kreativer Kopf der Internet-Agentur Kiwi Interaktive Medien), später auch als Fotograf und als EDV-Trainer.

Eine Dozentur für Typografie an der Kunstschule Wandsbek, freie Art Direction und Grafikdesign/Öffentlichkeitsarbeit für eine Hamburger Stiftung bilden die aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: